Wie können wir helfen?

Hast du einen Tipp für uns, wie wir am sinnvollsten DryHire Material von unserem Zulieferer anlegen, denn da ist eine Bestandsführung eher Sinnlos…? Oder ist es da besser, Dummy-Artikel anzulegen und diese jedes mal auszufüllen? 

Im Programm vorgesehen ist die Führung des Fremdmaterials auch mit Bestandsführung wie bei Deinem eigenen. Das bietet viele Vorteile. Du kannst dann auch mischen bei einem Artikel und Dein Material durch zu gemietetes ergänzen. Das sieht dann auf den Belegen für den Kunden gleich aus. Wenn Du den Lieferanten einpflegst, kannst Du das Material ihm auch zuweisen und eine Liste erzeugen, was bei dem Kollegen anzumieten ist.

Der einzige Nachteil ist, dass dieses Material dann bei Dir auch in der Datenbank mitgeführt wird. Ich würde es davon abhängig machen, wie viele Equipments es sind und wie oft diese zu gemietet werden. Wenn es absolute Ausnahmen sind, als Produkt und Dummy. Ansonsten eher auf dem beschriebenen Weg.

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