Du bist hier:
  • FAQ Home
  • Kontakte und Personal
  • Wie funktioniert das schnelle Anlegen von Kontakten in Veranstaltungen? Muss ich Kontakte immer extra und komplett Anlegen?

In der Regel sollten Sie Kontakte im Kontaktbereich gründlich anlegen. Hier haben Sie ja eine große Auswahl an Daten die Sie erfassen können. Sie wählen dann den Kontakt beim Anlegen einer neuen Veranstaltung mit dem Suchfeld aus den bestehenden Kontakten aus.
Ruft dann doch mal ein Kunde an und Sie wollen schnell einen Auftrag anlegen, können Sie auch im Formular “Veranstaltung anlegen” die Daten manuell eingeben und es aktiviert sich automatisch das Kästchen für “schnell Anlegen”. Beim Speichern der Veranstaltung wird dann erst der Kontakt angelegt und die ID in die Veranstaltung eingetragen. Bei der Location erfolgt das analog. Beim Veranstaltung bearbeiten können Sie keine Kontakte mehr schnell anlegen, sondern nur noch den bestehenden mit Änderungen speichern.