Wie können wir helfen?

Wie ist es bei Kleinartikeln z.B. Kabeln oder Adaptern müssen dann jedes Kabel und jeder Adapter mit einem Barcode versehen werden ? Oder wird nur das Regalfach/Schütte mit einem Barcode versehen ?

Sie müssen im Prinzip überhaupt keine Barcodes vergeben. Sie können die Gegenstände auch buchen, indem Sie auf das Artikelbild oder den Barcode am Monitor klicken.
Wenn Sie den Barcodescanner nutzen wollen, haben Sie die Wahl zwischen genauer Barcodeerfassung pro Equipment (jedes Equipment bekommt einen eigenen Barcode, z.B. EQ123) oder auf Artikelebene (jedes Equipment des gleichen Artikels bekommt den Barcode des Artikels oder Sie beschriften das Regalfach oder die Schütte mit dem Artikelbarcode, z.B. AR123).

Wir empfehlen eine möglichst genaue Identifizierung der einzelnen Equipments, damit sie z.B. bei prüfpflichtigen Artikeln genau wissen welches Equipment zu Prüfen ist. Ebenso hat dies den Vorteil, daß Sie auch später noch bei einem defekten Dryhire-Gegenstand wissen, wer diesen zuletzt hatte, bzw. wo sich ein Equipment gerade im Verleih befindet. So können Sie bei Verlust auch die korrekte Seriennummer angeben.

Bei Massenartikeln wie XLR-Kabeln, Podestfüßen usw. macht aber die Variante mit den Artikelbarcodes am Regal mehr Sinn.

Inhalt